Charlotte Neubert

Charlotte Neubert

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannte Logopädin

Zu meiner Person

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!"
"Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt."
Michael Ende 

Motiviert durch meinen Wunsch nach einem helfenden Beruf und persönliche familiäre Bezüge lernte ich die Logopädie kennen. Ich nutzte die Möglichkeit, in einem kombinierten Ausbildungs- und Studiengang Praxis und wissenschaftliches Arbeiten Hand in Hand zu erlernen und schloss mein duales Studium 2019 mit einem Bachelor of Science in Logopädie ab. 

Am meisten faszinieren mich an der logopädischen Arbeit die komplexen körperlichen und zwischenmenschlichen Zusammenhänge und die Freude an den Erfolgserlebnissen meiner Patient*innen. Durch die Vielfalt dieser Erlebnisse wachse auch ich jeden Tag und kann meinen Beruf genießen in tiefer Überzeugung über seine Sinnhaftigkeit und seine gesundheitliche und soziale Relevanz. 

Ich freue mich nun das Team der Logopädie Sprechfreude in Gohlis zu vervollständigen und neue Herausforderungen mit meinem Team gemeinsam anzugehen.