Seminare, Workshops und Vorträge für Eltern, Lehrer, Erzieher und Interessierte

Vorträge und Workshops Sprachentwicklung

Inhalte

Gerne geben wir Informationen zum Thema Sprachentwicklung weiter. Wichtig ist uns dabei, nicht nur Fakten und Entwicklungsschritte zu erklären, sondern auch Zusammenhänge zu anderen Entwicklungsbereichen wie Wahrnehmung, Motorik, frühkindliche Reflexe und Verhalten darzulegen und verständlich auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse einzubeziehen.

Weiterhin wichtig sind uns praktische Tipps, Anregungen oder gezielte Hinweise, die unsere Teilnehmer:innen sofort im Alltag ausprobieren können.

Dabei profitieren wir neben unseren fachlichen Kenntnissen auch von unseren eigenen Erfahrungen als Eltern.

Geeignet sind diese Vorträge und Workshops für alle Interessierten, Eltern, und Erzieher:innen, die Sicherheit in der Beurteilung von Sprachentwicklung erlangen oder Anregungen zur Sprachförderung erhalten möchten.

Durchführung

Termine in regelmäßigen Abständen.